Stärke finden
Stärke geben
  Zentrum für Alleinerziehende Erlangen | Grünes Sofa e.V.

Jahresfeste

Jedes Jahr feiern wir gemeinsam mit unseren Nachbarn, Freunden und Mitgliedern die wichtigsten jahreszeitlichen Feste, zum Teil mit Auftritten der Clownin Francesca Mimosa Furiosa, einer Kindermusikgruppe oder einem Puppentheater. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, Ostern, Pfingsten, das Martinsfest, Halloween, Weihnachten, Silvester oder Fasching mit uns zu feiern. Für das leibliche Wohl ist jedes Mal bestens gesorgt.

Unsere Feste sind Teil unserer Familien unterstützenden Angebote. Wir ermöglichen Teilhabe auch spontan bei freiem Eintritt.

Zu unseren regelmäßigen Feierlichkeiten gehören auch das internationale Familienfest und unser „Tag der Offenen Tür“, den wir jeden Sommer veranstalten.

Gemeinsam mit der japanischen Frauengruppe Erlangen und in Zusammenarbeit mit dem AIB, Ausländer und Integrationsbeirat der Stadt Erlangen, gestalten wir im Rahmen des Monats des ausländischen Mitbürgers das internationale Familienfest mit einem abwechslungsreichen Programm und einem internationalen Bufett bei freiem Eintritt.

Unter anderem stehen Origami und Kinderlieder auf dem Programm und der Chor „Hibiki“ gibt seine verzaubernde Darbiegung japanischer Lieder. Durch den Nachmittag begleitet uns die Clownin Francesca Mimosa Furiosa.