Stärke finden
Stärke geben
  Zentrum für Alleinerziehende Erlangen | Grünes Sofa e.V.

Erstberatung/Infotelefon

Infotelefon für Ratsuchende                                                                                                                                                

- niederschwellig, ohne Anmeldung und lange Wartezeiten, individuelle Hilfe -                                                                     in einer schwierigen Lebenssituationssituation und/oder -entscheidung, Trennung, Scheidung, Tod des Partners Hilfe und Anteilnahme u. a. durch Zuhören, Kontakt und Austausch mit Menschen die einen verstehen. Erstinformationen, über Fachstellen und ihre AnsprechpartnerInnen und Unterstützungangebote für Alleinerziehende. Manche stellen sich die Fragen: "Bin ich da überhaupt richtig, denn mein Partner ist verstorben und meine Themen sind doch andere. Oder nach langjähriger Ehe und die Kinder sind bald erwachsen da brauche ich das S.O.f.A. nicht mehr." Doch! Ein offenes Ohr oder Menschen die dasselbe erlebt haben sind in schwierigen Zeiten besonders wichtig. Gemeinschaft ist sehr tröstlich, deshalb "Raus aus der Isolation" wenden Sie sich uns. Rufen Sie an! Tel. 09131-208914 oder info@alleinerziehendenzentrum.de .